Historischer Weihnachtsmarkt, Lübeck:
Als ich vor vielen Jahren angefangen habe Mittelaltermärkte zu veranstalten, hätte ich niemals gedacht, dass sich unser historischer Weihnachtsmarkt einst so etablieren würde.

Jedes Jahr versuchen wir ihn für euch schöner und einladender zu gestalten. Neben dem tollen roten Sternenhimmel werden die großen Fenster der Marienkirche in ein gemütliches Licht getaucht. Viele Künstler präsentieren ihre teils ausgefallenen und handgefertigten Waren an ihren Ständen, ein Schmied zeigt euch seine Kunst und designt so unter anderem wunderschöne Ketten. Auf unserer Bühne ertönt mittelalterliche Musik mit immer wechselnden Künstlern. Die eine oder andere Feuershow am Abend bietet ein besonderes Spektakel auf unserem Marktplatz und lädt zum Verweilen ein.

Neben Crepes, Falafel, Wurst und Brot aus dem Steinofen, schmeckt ein Kelch voll Drachenblut besonders lecker. Die hübschen Tonbecher sind besonders beliebt und unterscheiden sich von den konventionellen Weihnachtsmarkttassen. Wir legen besonders viel Wert auf Qualität und Nachhaltigkeit.

Wir wünschen euch eine tolle Weihnachtszeit und freuen uns auf euren Besuch in diesem Jahr!